Pet

Your four-legged friend is welcome in the "Eulenhof"

st peter ording hotel dog: dog Filu on the beach

St Peter Ording Hotel Dog ...

For her Pet There are many good reasons to choose the EULENHOF: Your four-legged travel companion is always welcome. Already after a tight 50-meter-run "the dog newspaper" can be read in the forest. All around there are many opportunities for long walks. Upon arrival, there will be a welcome dog snack with a water bowl. Please bring your own dog utensils. In vain is the stay not. For each night, € 5, - to 7, - will be charged for your four-legged friend. We donate this amount to the shelter NF. Once we charge € 30,00 for separate cleaning (not included in the shelter obulus). We are sure that you and your four-legged friend will spend a nice and relaxing stay with us ... in every season.
Please indicate your four-legged friend with the request.

St. Peter-Ording Hotel Dog Apollo on the beach

Please leash dogs ...

St. Peter-Ording is located in the middle of the National Park Schleswig-Holstein Wadden Sea. The Wadden Sea is not prohibited for quadrupeds in the national park. To protect the wildlife is mandatory linen. But also on the dikes, in the foreland and on the beaches the leash for dogs is necessary. Sheep, seals and seabirds are at home here. Dogs disturb them with the foraging, nest or brood.

St. Peter-Ording Hotel-Eulenhof dog Filu

Dogs on the beach ...

At the bathing places of the Districts Böhl, Bad, Ording and Ording North (nudist beach) we have special areas (dog beach) for dogs furnished. To protect all guests, especially for the protection of children, there is also a line duty. Please keep in mind that dogs on our wide sandy beaches are heavily exposed to the sun. A sunscreen and a water bowl for your dog should be included in your beach baggage in St. Peter-Ording.

St. Peter-Ording Dog Dog Pouch Dispenser in Wals

Free dog bags ...

As a responsible dog owner, you are sure to enjoy a clean environment as well as your fellow human beings. You can help yourself by making sure that your dog's dog is always packed in a dog waste bag and disposed of in the nearest bin. Hundekotbeutel you get at our reception or in many places on the wide footpaths in and around St. Peter-Ording. Lead by example and show responsibility for your pet.

St. Peter-Ording Hotel dog

Dogs in the resort and in the spa area ...

In the entire spa area, on the beach promenade, in the woods around St. Peter-Ording and on the trails, in the dunes and the pedestrian zones dogs are allowed on a leash. Drinking stations for dogs can be found in front of many restaurants, as well as in front of the facilities of the Tourism Office. Dangerous dogs are in St. Peter-Ording not wanted. The safety of our guests and residents has absolute priority. Surely you have understanding.

Write us now your holiday wishes

Urlaub mit Hund

Ihr vierbeiniger Freund ist im "Eulenhof" willkommen

st peter ording hotel hund : Hund Filu am Strand

St Peter Ording Hotel Hund …

Für Ihren Urlaub mit Hund gibt es viele gute Gründe den EULENHOF zu wählen: Ihr vierbeiniger Reisebegleiter ist bei uns jederzeit herzlich willkommen. Schon nach einem knappen 50-Meter-Lauf kann „die Hundezeitung“ im Wald gelesen werden. Rundherum gibt es viele Möglichkeiten für ausgiebige Spaziergänge. Bei der Ankunft gibt es zur Begrüßung einen Hundesnack mit Wassernapf. Ihren eigenen Hundeutensilien bringen Sie bitte mit. Ganz umsonst ist der Aufenthalt nicht. Pro Mitübernachtung werden € 5,- bis 7,- für Ihren Vierbeiner berechnet. Diesen Betrag spenden wir dem Tierheim-NF. Einmalig berechnen wir € 30,00 für gesonderten Reinigungsaufwand (nicht im Tierheim-Obulus enthalten). Wir sind sicher, dass Sie und Ihr vierbeiniger Freund einen schönen und erholsamen Aufenhalt bei uns verbringen werden… und das zu jeder Jahreszeit.
Bitte geben Sie Ihren Vierbeiner bei der Anfrage mit an.

St. Peter-Ording Hotel Hund Apollo am Strand

Hunde bitte anleinen ...

St. Peter-Ording liegt mitten im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Das Wattenmeer ist für Vierbeiner im Nationalpark nicht verboten. Zum Schutz der wild lebenden Tiere ist Leinenpflicht vorgeschrieben. Aber auch auf den Deichen, im Vorland und an den Stränden ist die Leine für Hunde erforderlich. Schafe, Robben und Seevögel sind hier zu Hause. Hunde stören sie bei der Futtersuche, Nist oder Brut.

St. Peter-Ording Hotel-Eulenhof Hund Filu

Hunde am Strand ...

An den Badstellen der Ortsteile Böhl, Bad, Ording und Ording Nord (FKK-Strand) haben wir spezielle Bereiche (Hundestrand) für Hunde eingerichtet. Zum Schutz aller Gäste, besonders zum Schutz der Kinder, besteht aber auch dort Leinenpflicht. Denken Sie bitte daran, dass Hunde an unseren weiten Sandstränden der Sonne stark ausgesetzt sind. Ein Sonnenschutz sowie eine Wasserschüssel für Ihren Hund sollte zu Ihrem Strandgepäck in St. Peter-Ording gehören.

St. Peter-Ording Hund Hundebeutelspender im Wals

Kostenlose Hundebeutel …

Als verantwortungsbewusster Hundehalter freuen Sie sich sicher ebenso über eine saubere Umwelt, wie auch Ihre Mitmenschen. Sie können das selbst unterstützen, indem Sie darauf Achten, dass das Hundehäufchen von Ihren Vierbeinern stets in eimem Hundekotbeutel verpackt und in der nächsten Mülltonne entsorgt wird. Hundekotbeutel erhalten Sie an unserer Rezeption oder an vielen Stellen auf dem dem weiten Fußwegen in und um St. Peter-Ording. Gehen Sie mit gutem Beispiel voran und zeigen Sie Verantwortung für Ihr Tier.

St. Peter-Ording Hotel Hund

Hunde im Ort und im Kurgebiet …

Im gesamten Kurbereich, auf der Strandpromenade, im Wald rund um St. Peter-Ording sowie auf den Wanderwegen, in den Dünen und den Fußgänger-zonen sind Hunde angeleint erlaubt. Trinkstationen für Hunde finden Sie vor vielen Gaststätten, sowie vor den Einrichtungen der Tourismus-Zentrale. Gefährliche Hunde sind in St. Peter-Ording nicht erwünscht. Die Sicherheit unserer Gäste und Einwohner hat absoluten Vorrang. Sicherlich haben Sie dafür Verständnis.

Schreiben Sie uns jetzt Ihre Urlaubswünsche